Beratung
Kaum ein Kunde findet die Zeit, sich mit dem Thema Internet intensiv zu beschäftigen. Computerspezifische Fremdworte machen es dem Laien unmöglich, sich in die Materie hineinzufinden.
Mit einfachen Worten erkläre ich Ihnen in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch die Vorteile und Möglichkeiten einer Präsentation im Internet.

Gestaltung
Noch vor der Erstellung einer Webseite müssen zunächst wichtige Fragen abgeklärt werden, wie zum Beispiel:
Wer ist die Zielgruppe?
Liegt der Schwerpunkt auf allgemeiner Werbung oder konkreter Information?
Wie ist das bisherige Erscheinungsbild des Unternehmens?
Eine gute Webseite muß sich nicht überall bewegen und blinken. Viel wichtiger ist eine seriöse und übersichtliche Gestaltung, die dem Besucher die Navigation einfach macht und nicht vom wesentlichen ablenkt.
Bilder sprechen oft mehr als 1000 Worte und dienen zur Auflockerung des Textes.
Aber Vorsicht! Nicht immer sind zu jedem Thema Bilder angebracht.
Kunden sollten jederzeit Einblick in ihre Homepage-Baustelle haben können und damit die Möglichkeit besitzen, schon beim Erstellen der Seiten ihre Ideen miteinzubringen.

Vermarktung
Mit der Erstellung einer Homepage ist für viele Webdesigner der Auftrag erledigt.
Doch gerade zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, den Kunden über die Möglichkeiten zu informieren, wie seine Seiten dann auch erfolgreich sind und auch gefunden werden.
Tips zur Verlinkung mit seriösen Branchenverzeichnissen im Internet gehören genauso dazu, wie die gemeinsame Auswahl von Schlüsselworten für Suchmaschinen.