In meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur an der FH Karlsruhe wählte ich die Vertiefungsrichtung Marketing.
Dort erlernte ich den gezielten Einsatz werbewirksamer Werkzeuge.
Bei meiner langjährigen Tätigkeit beim Höchst-Konzern setzte ich dies erfolgreich in die Praxis um. Konzentrierte innerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen und der praktische Einsatz auf dem Markt verfeinerten mein Wissen.
Im Jahr 2000 machte ich mich zunächst als Handelsvertreter für die Vermittlung von Internet-Dienstleistungen selbstständig.
Es war meine Aufgabe, den Kunden zu beraten und den richtigen Anbieter für ihn zu finden.
Bald fand ich heraus, daß es in der Regel sinnvoll ist, wenn der Kunde nur einen Ansprechpartner hat, der die gemeinsam gedachten Ideen auch gleich im Internet verwirklichen kann.
Durch ein intensives Selbststudium machte ich mich mit den Werkzeugen des Webdesigns vertraut.
Seit Herbst 2000 erhalten Sie von mir:
Beratung - Webdesign - Abwicklung - Betreuung - Pflege

Sie wollen wissen, wie einfach der professionelle Einstieg ins Internet mit mir ist?
Meine Referenzen sind gerne bereit, Ihnen Auskunft zu erteilen.


Und so seh ich aus: